Posted by Olga | Blog

Hallo Zusammen,

so langsam lässt sich die Sonne immer mehr blicken und strahlt immer wärmer. Viele Leute unterschätzen die Sonne, denken nicht an Sonnenschutz, und so kommt es oft vor, dass man nach ein par Stunden im Freien schon einen leichten Sonnenbrand hat. Und nicht nur die Haut, sondern auch die Lippen brauchen bei Sonne eine besondere Pflege, denn auch auf den Lippen kann man Sonnenbrand kriegen.

Die Lippen sind sehr empfindlich und so kann es auch schnell passieren, dass die zu viel Sonne abkriegen. Natürlich gibt es auch sehr viele Angebote an Lippenpflegestiften oder Cremes speziell für den Sommer und da fragt man sich, welche denn nun gut ist oder zu einem passt. Ich empfehle auf jeden Fall einen Lichtschutzfaktor von mindestens 20. Weiter sollte die Pflege die Lippen vor dem Austrocknen schützen und reichhaltig sein. Viele Lippenpflegeprodukte trockenen die Lippen nämlich zusätzlich aus, anstatt die gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Lippenpflege darf ruhig öfter über den Tag verteilt aufgetragen werden um auch zu gewährleisten, dass die Lippen vor der Sonne geschützt sind. Ich habe mal einige Produkte rausgesucht, die ich empfehlen kann:

 

Annemarie Hörlind Lippenpflegestift

Der Lippenpflegestift hat einen LSF von 20. Er lässt sich gut auftragen, fühlt sich angenehm an, riecht gut und trocknet meine Lippen nicht aus. Alle par Stunden trage ich ihn auf, wenn ich beim Baden bin, um meine Lippen vor der Sonne zu schützen.

-> Gleich auf das Bild klicken und zum Angebot auf Amazon gelangen.

 

Piz Buin Sun Lipstick

Ein weiterer Favorit ist der Lippenpflegestift von Piz Buin, welcher auch einen LSF von 20 hat. Der Stift hat eine schöne Konsistenz, riecht auch sehr gut, hält meine Lippen schön geschmeidig und bietet meinen Lippen einen super Schutz an heißen Sommertagen. Auch die Sonnenschutzprodukte von Piz Buin für die Haut finde ich sehr gut und kann sie weiterempfehlen.

->  Gleich auf das Bild klicken und zum Angebot auf Amazon gelangen.

 

Sebamed Lippenpflegestift

Dieser Stift hat sogar einen LSF von 30, was gerade im Urlaub in der starken Sonne notwendig ist. Er pflegt und regeneriert die Lippen richtig gut, zieht schnell ein und hält lange auf den Lippen. Der Geruch ist vielleicht nicht für jedermann was, aber man kann sich dran gewöhnen.

  -> Gleich auf das Bild klicken und zum Angebot auf Amazon gelangen.

 

You can leave a response, or trackback from own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.